tanzABENDE 2023

Draußen:

Fr 1. September 19 - 21.30 Uhr mit anschließendem Lagerfeuer (optional) - wir tanzen heute Abend!

Die Abende sind offen für alle - mit oder ohne Vorerfahrung.
Tanzen € 25,- (ermäßigt € 20,-)

Melde Dich hier für den abunDANCE-Newsletter an, um sicher informiert zu werden!

 

Die Sonne scheint, der Wetterbericht ist trocken. Wir tanzen heute, Fr 1. September 2023.

Hier findest Du in den Sommermonaten am jeweiligen Tag ab 12:00 Uhr Mittag die Info,
ob am Abend - wetterbedingt - getanzt wird oder nicht.


Wie funktioniert das mit dem Wetter und dem Ersatztermin?

Wir tanzen am Freitag nur bei trockenem Wetter.
Sollte es am Freitag zu nass sein, probieren wir es am Samstag wieder.

Die Entscheidung ob es trocken genug ist oder nicht fällt am jeweiligen Tag zu Mittag und ist um 12:00 Uhr hier auf der Homepage (siehe oben) abrufbar.

Sollte es am Samstag wieder nass sein, sodass wir wieder nicht draußen tanzen können, kann ein kleines Grüppchen drinnen tanzen (sieben Tanzende). Bitte gib bei der Anmeldung bekannt, ob Du auch drinnen tanzen magst.

Die Plätze zum drinnen Tanzen werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Die Reservierung für einen Tanzplatz drinnen ist verbindlich, weil es eben eine begrenzte Anzahl davon gibt. Draußen können so viele tanzen wie wollen.

Solltest Du nur am Samstag können, kannst Du Dich über Regenwetter am Freitag freuen und am Samstag kommen .


Wer mag bucht sich ein Zimmer und übernachtet im Anschluss "in the woods".


abunDANCE ist intuitives Tanzen

Dabei lassen wir uns tief in den Tanz sinken. Die Musik ist von meditativ und sanft bis wild und ausgelassen. Unsere Vorstellungen „wer wir sind“ und „wie der Tanz aussehen soll“, lassen wir so weit wie möglich los. So können wir unsere intuitiven Bewegungen wieder zulassen und zu unserem Wesenskern zurück finden. Wir üben auf der Tanzfläche weniger zu funktionieren und aus unseren Mustern zu leben, sondern unsere inneren Impulse wahrzunehmen und in Bewegung zu bringen. So kann sich unser Sein wieder öffnen für die ursprünglichen Impulse des Lebens.

Die Absicht von abunDANCE ist Freude. Wenn wir etwas beabsichtigen, kann es sein, dass wir zuerst dem begegnen, was noch im Weg steht. Es tauchen jene inneren Hürden auf, die uns daran hindern im Moment Freude zu empfinden. Diese werden tanzend willkommen geheißen und annehmend in Bewegung gebracht.

In der warmen Jahreszeit tanzen wir bei trockenem Wetter draussen in der Natur unter der Linde und machen im Anschluss ein Lagerfeuer. Zu den kühlen Jahreszeiten tanzen wir drinnen in einer kleinen Gruppe (7 Menschen - nur mit fixer Anmeldung) und es gibt anschließend die Option die Holzofensauna zu nutzen.

Musik: von Electronic, Alternative, Dance & House, Pop und Jazz, über Klassik zu World und mehr …
Leitung: Lisa Moser Embodied Movement Leader (Soul Motion)Seminarleiterin & Coach

• mehr über abunDANCE lesen •


"Ganz gut, extrem gut wars! Ich hatte keinen einzigen externen Gedanken! Danke für das, was du bist und alles, was du bereit gestellt hast, um dieses Treffen zu ermöglichen und danke natürlich allen anderen Teilnehmern."